Firmenportrait

 

Eine kurze Historie der Elektro Pesch OHG

Am 1.August 1972 wurde die Firma Elektro Pesch von unserem Vater aus einer Notlage heraus gegründet. Er wurde arbeitslos und sagte sich selber: „ Wenn ich gut genug bin für Andere zu arbeiten , dann kann ich es auch für mich selber tun. Also auf zu neuen Ufern !"
Gesagt, getan. Es wurde also eine Werkstatt gesucht und nur das notwendigste an Werkzeug beschafft. Als Werkstatt diente zuerst ein großer alter Kellerraum in der Wilhelmstr. in Köln-Nippes
Schnell wurden auch die ersten kleinen Aufträge gesammelt und die Firma Elektro Pesch begann Ihren Weg auf dem damals schon hart umkämpften Markt der Elektroinstallation.
Als Einzelunternehmer ohne Angestellte merkte unser Vater und wir als Familie schnell den Unterschied zwischen der Selbständigkeit und dem Leben als Angestellten. Feierabend war für unseren Vater erst spät am Abend und an den Wochenenden mußte die Arbeit im Büro erledigt werden. Für Familie und Urlaub war am Anfang kaum Zeit.
Durch die Anbindung der gesamten Familie an den Betrieb war es nur eine Frage der Zeit, dass mein Bruder und ich auch den Beruf des Elektroinstallateurs erlernten und bis zur Meisterprüfung weiterführten. Wir sind regelrecht mit der Firma aufgewachsen.
Im Laufe der Zeit wuchs die Firma langsam aber sicher zu einem renommierten , mittelständigen Unternehmen heran wobei wir stets versuchen unseren Kunden gegenüber ein hilfsbereiter Partner zu sein
Am 1.Januar 1995 übernahmen mein Bruder und ich den Betrieb und führen ihn seitdem als Elektro Pesch OHG fort.
Das Aufgabenfeld wuchs stetig an, so dass wir den Bedarf unserer Kunden immer decken konnten.
Wir beraten ,planen, installieren und betreuen heute Anlagen in den Bereichen

  • Elektroinstallationen
  • Elektroinstallationen in Arztpraxen
  • Beleuchtungsanlagen & Notstrombeleuchtung
  • Sprech-, Klingel- & Schwachstromanlagen
  • Satelittenempfang , Kabelfernsehen & DVB-T
  • EDV Netzwerke & Verkabelung
  • Alarmanlagen
  • Warmwasser mit Strom
  • Kundendienst
  • E-Check, Überprüfung der Elektroanlage


Um in diesen Gebieten stets dem Stand der Technik und den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig durch Schulungen und Seminare weitergebildet.
Besonders freut es uns, dass mit Frederik und Dominik Pesch bereits die 3.Generation in der Firma tätig sind und die Tradition der Familie fort führen.
Durch Innovation verbunden mit Tradition stellen wir uns immer den Herausforderungen des Elektrohandwerks und unserer Kunden, deren Zufriedenheit mit unserer Kompetenz und Leistung stets das Hauptziel unserer Tätigkeit ist.

Strom, Service & Leistung